So, endlich wieder mal wieder ein "großes" Flugzeug.
Nach der Tu-134A aus der Regierungsstaffel folgt die IL-62M takt.Nr.
122, IF Kennung DDR-SEL
Die zweite IL-62 der Regierungsflotte ereichte die Truppe am
19.12.1979. Zum 30.11.1984 wurde auch diese Maschine zur Interflug
abgegeben. Zur Wende erhielt das Flugzeug die Registrierung D-AOAF. Am
26.08.89 wurde die Maschine zum Flugzeugwerk Taschkent zum D-Check
überführt. Von dort direkt zu Aeroflot geliefert. Eingeschrieben in
Russland als CCCP-86564. Am 04.Juli 1992 An Aeroflot-Ria geliefert als
RA-86564. Flugzeug war am 11.11.1998 in einen Zusammenstoß beim Rollen
mit einer B747-400 der Asiana Airlines verwickelt und wurde stark
beschädigt. Das Flugzeug war lange in Ancorage abgestellt und im
Oktober 1999 verschrottet worden.
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Der Bausatz ist von
...(m.M.n. die alten Formen von Plasticart- Schkopau)
im Massstab 1/100. Wie die Teilebilder zeigen werden - ein
Spielzeug, aber ich denke mit etwas Arbeit ist daraus was zu machen.
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Bausatzvorstellung
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So, das sind schon Alle Teile !!! 59 um genau zu
sein. Ich möchte das Modell aber kurz nach der Landung ohne Schubumkehr, jedoch mit ausgefahrenen Spoilern,
darstellen. Also wird es viel Arbeit und neue Teile geben.
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Das ist die originale
Bauanleitung. |
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Ich wünsche uns viel
Spass und wer Hinweise hat, bitte nicht hinterm Berg halten !! |
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Hier sind meine "Problembereiche" zu sehen
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Die Triebwerke ... |
... das Leitwerk, aber das ist nicht
so schwer |
... die Klappen sind ja noch
angedeutet, aber die Bremsen ?? Da ist nichts zu sehen. |
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Die Fehler des Rumpfes wurden
beseitigt, z.B. Tragflächenansatz, Rumpfwülste am Bug, Rumpfkiel, HLW
... Seitenruder
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Bevor ich mich der Tragfläche überhaupt widmen konnte mußte sie massiv gerichtet werden (war stark verwunden)
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Die Einzelteile (z.T. scretch gebaut) beim Test.
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Auch am Rumpf sieht es schon recht gut aus.
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Tragfläche komplett - mit Landeklappen inkl. Stellmeachnismus und Führung - Querruder und Trimmruder - Spoiler
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Natürlich wurde auch die Vorderkante komplett überarbeitet.
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Auch die Triebwerksgondeln sind eine Herausvorderung - damit geht es weiter!
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langsam in Form
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... und "Anprobe" mit den Tragflächen
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Weil oft gefragt wird - derzeit stecken rund 80 Stunden Arbeit in dem Teil
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so, ein kurzes Update. Ich habe mit dem Zusammenbau und der Lackierung begonnen.
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Jetzt muß sie trocknen. Die Triebwerke gehen auch der Endfertigung entgegen.
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So, Sie ist fertig !!! Nach rund 94 Stundeen reiner Bauzeit ist die DDR-SEL heute im TG-44, in Marxwalde gelandet.
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